EmK Bezirk Rutesheim
  • Menu
  • EmK-Rutesheim Foren Unsere Gesprächsrunde Wo kann ich helfen?

    • Dieses Thema ist leer.
    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    • Autor
      Beiträge
    • #5735
      volker hochholzer

      Ich (wir?) tendieren zum Einigeln. Ab und an noch mit Kollegen oder mit der Familie per Telefon, E-Mail oder WhatsApp. Ansonsten Funkstille!

      Raus aus dem Kokon – aber wie?

      Wo kann ich helfen – wenn ich nicht weiß wer Hilfe braucht?

      Wie kann ich helfen? Einkäufe machen und vorbei bringen (trotz Kontaktverbot)? Fahrten zum Arzt? Termine beim Amt unterstützen?

      Wo ist eine Plattform mit „brauchen“ und „geben“?

      #5739
      Annette Hellman-Liebert

      Hallo Volker, ehrlich gesagt habe ich mir auch schon die gleichen Fragen gestellt. Mir ist dann beim Durchlesen deines Beitrags ein kleines Erlebnis, welches ich gestern mit einer älteren Nachbarin hatte eingefallen. Ich habe ihr beim Gespräch im Garten angeboten, ihr falls nötig einzukaufen oder etwas zu erledigen. Wir kamen dann auf Dinge zu sprechen, die gerade ständig ausverkauft sind, wie zum Beispiel Hefewürfel. Am Abend rief sie mich an und bot mir ihre Trockenhefe an, die zwar noch haltbar ist, die sie aber nicht mehr braucht, weil sie nicht mehr backt. Ich musste schmunzeln: eigentlich wollte ich helfen und am Ende des Tages wurde mir geholfen . Vielleicht ist der beste Weg, dass allen geholfen wird, im Gespräch  zu bleiben und Gott zu bitten uns aufmerksam  darauf zu machen, wo unsere Hilfe nötig ist.  Ja und jeder sollte den Mut aufbringen, um Hilfe zu bitten, wenn er welche braucht.

      Ich wünsche euch allen, Gottes gute Versorgung und seinen Schutz.

      Herzliche Grüße aus Leonberg, Annette Hellmann-Liebert

       

       

       

      #5740
      volker hochholzer

      Eine wirklich schöne und warmherzige Geschichte in dieser doch so kalten Zeit!

    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    • Das Forum „Unsere Gesprächsrunde“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
    >>Evangelisch-methodistische Kirche Bezirk Rutesheim<<