EmK Bezirk Rutesheim
  • Menu
  •  

     

     Mittwoch 1.8. 20.00 Uhr

    Rutesheim Markuskirche

    Cellimba

    Cello & Marimba

    Die Brüder Kilian und Marius Schwarz musizieren solistisch und als Duo. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Reise von Barock bis in die Moderne bei der Sie die Charaktere dieser beiden Instrumente erleben können.


     Mittwoch 8.8. 20.00 Uhr

     Weissach, EmK :

    Filmabend : „Das Leuchten der Erinnerung“.

    FSK ab 12 freigegeben

    Schon seit vielen Jahren sind Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) glücklich miteinander verheiratet, doch mittlerweile macht sich das Alter bemerkbar. Die beiden haben das Gefühl, dass ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, zumal ein Großteil ihrer Freizeit von Arztbesuchen und den Bedürfnissen und Forderungen ihrer mittlerweile längst erwachsenen Kinder verschlungen wird. Doch ihre verbleibenden Tage auf der Erde sollen nicht ungenutzt verstreichen…


     Mittwoch 15.8.20.00 Uhr,

    Leonberg Pauluskirche

    „Aus Fremden werden Freunde“

    Thomas Röhm von der Stiftung Hoffnungsträger in Leonberg berichtet über die Integration von Flüchtlingen in der Einrichtung des Hoffnungshauses.


     Mittwoch 22.8. 20.00 Uhr,

    Rutesheim Markuskirche

    Ein Reisebericht

    mit Bildern über Neuseeland von und mit Pastor Johannes Browa


     Mittwoch 29.8. 20.00 Uhr

    Leonberg St. Johannes

    Eine Kirchenführung

    durch die katholische Kirche St. Johannes in Leonberg mit Pastoralreferent Jürgen Oettel


    Mittwoch 5.9. 20.00 Uhr

    Rutesheim Markuskirche

    Seelsorge in der Gemeinde

    Wie gehen wir wertschätzend miteinander um?
    Welche Chancen bietet ein Besuchsdienst?
    Ein Abend mit Prof. Holger Eschmann von unserer Theologischen Hochschule Reutlingen


      Mittwoch • 12. September

    Bus-Ausflug der Bezirke Weissach und Rutesheim

    der Ausflug zum Abschluss des Sommerprogramm hat Künste zum Thema: Baukunst, Braukunst und Glasbläserkunst. Wir starten mit einer Besichtigung und Führung des hervorragend renovierten evangelischen Klosters Alpirsbach, wo Johann Albrecht Bengel, Theologe und Vertreter des deutschen Pietismus, ab 1649 Abt war. Schlendern anschließend über den Klosterplatz oder besuchen das Brauereimuseum. Das Mittagessen serviert uns dann der Brauereigasthof Löwen-Post. Danach Weiterfahrt nach Wolfach zur Dorotheen-Glashütte, wo wir die Glasbläserkunst bestaunen, selbst Glas blasen und auch etwas von der Glaskunst kaufen können, selbstverständlich ist auch ein gemütliches Kaffeetrinken möglich. Die Heimfahrt ist über die Schwarzwaldhochstraße geplant.

    Anmeldezettel liegen in den Gemeinden aus.

    >>Evangelisch-methodistische Kirche Bezirk Rutesheim<<